Dazu muss man sich nur im Login-Bereich registrieren und bekommt dadurch schon automatisch Rechte um Veranstaltungen, Feiern oder Sport Events entweder durch einen Artikel bekannt zu geben oder in den Terminkalender einzutragen.
Schreibrechte in den anderen Bereichen (Ortsbeirat, Kirche, Vereine) werden durch den Administrator an die vergeben, die in diesen Themen aktiv sind. Einfach eine Mail an Bernd Brehmke, oder ihn direkt ansprechen.
Natürlich sind die Nutzungsbedingungen einzuhalten.
Wie geht das?
Sobald man eingeloggt ist sieht man Menüs, die die Bearbeitung/Erstellung ermöglichen. Einfach klicken und loslegen.
Bei Terminen (dies im Menü auswählen) muss man mit der Maus lediglich das + im Tag des gewünschten Termins anklicken, um einen neuen Termin oder Terminserien erstellen zu können.
Detaillierte Hilfe gibt es (bald) auf den Hilfe-Seiten.
Was braucht es noch? -> Euch!
… und möglichst noch Administratoren, die helfen können, damit es keine Staus gibt und die Seite nicht stirbt, weil der Admin grade nicht kann. Bitte melden, wer Interesse daran hat.
… und etwas Geduld eurerseits, wenn mal etwas nicht klappt. Wir Admins brauchen dann einen Tipp/Hinweis von euch und werden es dann bald richten.